Donnerstag, 6. April 2017

Okutala

Nach einer weiteren Übernachtung in Windhoek, machten wir uns (mittlerweile mit weiteren Volontären zusammen) auf den langen Weg nach Okutala (406 km).
 
Okutala ist eine private Lodge unterhalb des Etosha Nationalparks, ziemlich genau in der Mitte zwischen Otjiwarongo und Okaukuejo. Das Gelände setzt sich aus vier ehemaligen Jagdlodgen zusammen und umfasst 24000 Hektar.
Wer wie ich da ein bisschen Mühe hat, sich die Größe dieser Fläche vorzustellen, ich versuche es mal so zu beschreiben: die Lanschaft dort ist sehr flach, es gibt nur wenige Hügel. Wenn man sich auf einen dieser Hügel stellt, hat man rundum freie Sicht bis zum Horizont und das alles war Teil von Okutala.


Savanne bis zum Horizont - Blick auf das Okutala Gelände



























Die Lodge ist aber keine reine Gästelodge, man hat sich hier darauf spezialisiert verletzte oder verwaiste Wildtiere aufzunehmen, aufzupeppeln und wenn möglich wieder auszuwildern. Trotzdem bleiben viele der Tiere in der Nähe der Lodgegebäude, wodurch man die Savannenbewohner hautnah erleben kann.



Okutala Lodge von einem Aussichtspunkt aus


























In den folgenden Posts möchte ich euch die tierischen Bewohner, die verschiedenen Bereiche der Lodge und meine Arbeit dort etwas genauer vorstellen ;)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen