Dienstag, 11. April 2017

Etosha Nationalpark

Heute ging es für zwei Tage in den Etosha Nationalpark, natürlich eines der Highlights meines Namibiaaufenthaltes!

Etosha ist Oshivambo für "großer weißer Platz" und bezieht sich auf die riesige Etosha-Pfanne, die 4760 km² von den insgesamt 22.275 km² einnimmt und vollständig mit Salz bedeckt ist. Im Etosha Natonalpark leben 114 Säugetierarten, 340 Vogelarten, 110 Reptilienarten und 16 unterschiedliche Amphibien. Was wir alles in diesen zwei Tagen entdeckt haben, könnt ihr Euch auf den Bilden ansehen ;)

Strauß in der Etosha-Panne



Gabelracke

Südliche Giraffe

Gnus

Großer Singhabicht


Löwin



Paradieskraniche

Schabrackenschakal


Schwarznasenimpala



Spitzmaulnashorn beim Schlammbad





Kämpfende Springböcke



Straußenweibchen




Straußenmännchen

Wasserloch








































































Auf dem Rückweg nach Okutala mussten wir auf der Autobahn eine Vollbremsung hinlegen, da sich ein Kapwaran seelenruhig auf dem heißen Teer wärmte. Das Auto kam gerade noch so, einen Meter vor dem Reptil zum stehen, woraufhin wir promt angefaucht wurden, ehe der Waran ganz gemütlich die Straße überquerte und im hohen Gras verschwand ;)

Kapwaran

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen