Freitag, 3. Oktober 2014

Tierbesitzer aufgepasst, der Herbst ist da!

Endlich Herbst! Für mich die schönste Zeit im Jahr, es ist nicht so heiß wie im Sommer, aber auch noch nicht zu kalt und draußen ist alles so schön bunt.

Die Herbstsonne lässt das Naturschutzgebiet erstrahlen























Doch gerade Tierbesitzer sollten im Herbst ein paar Dinge beachten...

Die Flöhe kommen:

Momentan sind sie überall unterwegs: die Igel. So süß sie auch sind, sie sind um diese Jahreszeit die Hauptüberträger von Flöhen auf Hunde und Katzen. Wichtig ist deshalb ein Flohcheck nach dem Kontakt mit den stacheligen Nagern.

So ein Igel ist ein wahres Flohtaxi






















Giftige Pflanzen:

Zur Zeit purzeln sie reihenweise von den Bäumen: Kastanien und Wallnüsse. Doch Vorsicht! Gerade die Schalen enthalten giftige Stoffe, die ab einer größeren Menge zu Erbrechen, Durchfall, Unruhe, in schlimmen Fällen zu Muskelzuckungen, Bewusstseinsstörungen aber auch bis hin zum Tod führen können.



Bastelmania lässt Grüßen:

Aber der Herbst hat ja auch schöne Seiten und bietet eine Menge Möglichkeiten, sich beim Basteln auszutoben. Außerdem steht auch bald wieder Halloween an und Dekoration selber basteln macht doch gleich viel mehr Spaß, als sie im Laden zu kaufen.
Diesen Monat gibt es zum Beispiel eine Bastelanleitung für eine Paracord-Fledermaus ;)


So sieht der Kopf meiner Paracod-Fledermaus aus ;)















Soooo, wir genießen jetzt noch ein wenig die Abendsonne, Euch noch einen schönen Abend und ein entspanntes verlängertes Wochenende (ich hoffe Ihr müsst nicht wie ich morgen arbeiten...).
Bis bald!

Kimo tankt auch noch einmal etwas Sonne ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen